Der Geschmack ist unsere Stärke

Über uns

Die Leidenschaft für die Landwirtschaft wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Deshalb war mein Berufswunsch nach der Schule klar, ich möchte Landwirt werden.

Meine Lehrzeit hat mich in den Landkreis Aichach auf einen Spargel- und Erdbeerbetrieb geführt, wobei mir die Arbeit mit den Erdbeeren besonders viel Spaß gemacht hat. Nach interessanten und lehrreichen vier Jahren, hat mich der Weg wieder in meine Heimat zurückgebracht.

Um mir ein weiteres Standbein aufzubauen, habe ich mich für eine zweite Ausbildung zum Industriemechaniker entschieden.

Im Jahr 2016 habe ich mich endlich getraut, meinen Traum vom eigenen Erdbeerfeld zu verwirklichen. Deshalb habe ich ein Feld in Pfatter  gepachtet. Neben Erdbeeren habe ich Weizen und Mais angebaut.

Nach drei Jahren konventioneller Betriebsführung habe ich mich schließlich dazu entschlossen, dass ich meine Erdbeeren auf ökologische Anbauweise umstellen möchte. Da dies sehr arbeitsintensiv ist, liegt mein Fokus in Zukunft speziell auf Erdbeeren. 

Seit dem 1.Juli 2021 sind wir offiziell ein zertifizierter Biobetrieb. Darauf sind wir sehr stolz. Unsere Gesundheit und die Natur sind die vielen Mühen auf jeden Fall wert.                             

 

 

Unser Erdbeerfeld in Pfatter

Ein paar Impressionen ,,,


IMG_5798
IMG_5798
IMG_5817
IMG_5817
IMG_5375
IMG_5375
IMG_5629
IMG_5629
IMG_5791
IMG_5791
MKFP0802
MKFP0802